Gigaset QuickSync – Telefonie-Modus fehlerhaft / Telefonie ist nicht aktiv
Auch mir hat es Kopfzerbrechen bereitet, das Gigaset QuickSync so einzurichten, so das man aus einem beliebigen Programmen heraus, wie z.B. Outlook, einen Anruf über das externe Telefon tätigen kann,. Nach der Installation und einrichten der QuickSync-Software von Gigaset, kann folgende Fehlermeldung erscheinen:
Telefoni-Modus ist fehlerhaft und Telefonie ist nicht aktiv.
Nach langer, langer suche im Netz bin ich fündig geworden und kann euch entsprechend eine Lösung für dieses kleine Problem mit an die Hand geben. Nachdem Ihr die Software installiert, habt, muss noch eine Konfiguration im Betriebssystem vorgenommen werden, bei der man auf anhieb auch nicht sofort kommt.
Öffnet über die Suche Telefon und Modem, dann wird das oben stehende Fenster geöffnet. Hier gebt Ihr einfach eure Ortskennzahl ein. und Bestätigt das ganze mit OK. Im folgenden Fenster klickt ihr dann auf die Registerkarte erweitert und wählt anschließend TAPI-Kernelmodus-Dienstanbieter aus, Der nun hinzugefügt werden muss. Das Fenster „Anbieter hinzufügen öffnet“ sich nun und dort wählt Ihr „Gigaset QuickSync TSP“ aus und bestätigt es mit Hinzufügen. Nun sollte der Verbindungsaufbaus aus Outlook und Co. nichts mehr im Wege stehen. Am ende doch ein Eingriff, der eigentlich schon bei der Installation durch die QuickSync Software hätte durchgeführt werden müssen.
Danke, das war irgendwie hilfreich 🙂
Danke, das hat wirklich geholfen.
Nur ein Problem noch: Beim starten zieht sich QuickSync eine IP Adresse, die NICHT der Telefon IP-Adresse entspricht. Wie bringe ich QuickSync bei, die richtie IP-Adresse zu nehmen?
LG
Frankie
Hat sich erledigt, über Funktion „Anderes Gerät“ lässt sich das andere IP-Telefon auswählen.
LG
Top, vielen Dank.
Vielen Dank! Hatte eigentlich was ganz anderes und Dein Tutorial gefunden, das mir ganz neue Impulse gegeben hat.
Ach ja: PS: „Einfach mal Wählen“ geht übrigens immer noch über die gute alte „dialer.exe“ die man bequem über eine Starmenü suche findet….
vielen Dank für den Hinweis.
Das war nach langem probieren die ersehnte Lösung!
SUPER!!
Das war die Lösung :-)) Danach hatte ich gesucht.
Das hätte Quick Sync auch selber machen können – oder Gigaset hätte darauf hinweisen sollen 🙁
Gut geschrieben Nach 5 Jahren suchen endlich ein lössung.
Aber… wie kann ich telefonnummern in Google Chrome oder Microsoft Edge wählen?
Grusse aus Nederland
Vielen, vielen Dank!
Kann mich den oben aufgeführten Dankesworten nur anschließen.
Sauber. Danke. Das ist die Problemlösung
Hat gekalppt Danke für den Tipp, funtktioniert auch mit Win10
Moin
Super schönen Dank. Hat 1a geklappt